Vertreter für Seniorenbeirat

In der Jahreshauptversammlung des Heimatverein Hagen e.V. wurden die Vertreter Hagens im Seniorenbeirat Delbrück gewählt. Georg Hils stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Für Luise Brautmeier stellte sich als neue Kandidatin Renate Duetsche zur Verfügung und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Der Seniorenbeirat ist ein Gremium unter dem Dach der Gemeindekonferenz der Stadt Delbrück, das die Interessen der Generation 60plus, also mehr als 6.000 Menschen, im Stadtgebiet vertritt. Er nimmt seine Aufgaben ungebunden, überparteilich und unabhängig war.

Dorfplatz Schlag 10

Einer räumt alte Videokassetten auf und findet einen schönen Beitrag über Sudhagen aus dem Jahr 2002. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere im

Bauer Franz kann erzählen!

Unser Alltagsmensch Franz auf seinem Heuhaufen am Dorfplatz hat sprechen gelernt. Über einen QR-Code auf dem Sockel kann mit dem Handy die Geschichte zur Figur abgerufen werden.

delbrueck.marktplatz-digital.net

Dorf-App für Delbrück und alle Ortsteile delbrueck.marktplatz-digital.net Die „Dorf-App“ kann von jedem benutzt werden. Das funktioniert am besten am Handy. Lesen kann jeder, zum Artikel

Haus der Vereine

News Dezember 2023 Wir möchten Euch über diesen Weg kurz mit den letzten Neuigkeiten rund um den neuen Sportplatz versorgen. Es gab in den letzten 6