Nordhagen & Sudhagen

Kurzvorstellung

Der Heimatverein Hagen ist der Dachverband für alle Sudhagener und Nordhagener Vereine. Er ist Bindeglied zwischen den Vereinen und der Stadt Delbrück und setzt sich für das Miteinander in der Gemeinde ein.

Mitglied im Heimatverein sind all diese Vereine, vertreten durch von den Vereinen entsandte Delegierte.

Grundsätzlich ist durch diese Regelung jeder des Ortes durch seine Zugehörigkeit zum jeweiligen Verein auch Mitglied des Heimatvereines und jederzeit herzlich willkommen zu allen Aktivitäten.

Ehrenamtlich einbringen kann sich jeder, der Lust hat mitzugestalten und mitzuwirken. Bei den Projekten ist jeder gern gesehen. Zum Beispiel bei den Aktionen Dorfreinigung, Dorfverschönerung.

Ein weiterer Schwerpunkt des Heimatvereines ist die Betreuung der Gruppe „Menschen mit Behinderung“ aus Sudhagen und Nordhagen. Ein fester Bestandteil jedes Jahr ist die Weihnachtsfeier, die immer wieder mit Spannung erwartet wird und der Auftakt für die Adventszeit ist. Weitere Aktionen bereichern die Arbeit mit dieser Gruppe, z.B. Besuch der Alpakas in Anreppen, gemeinsamer Kegelabend, Ausflüge ins Fussballstadion, Zoo und vieles weiters.

1.Vorsitzende
Brigitte Michaelis