Schatzinsel e.V.

Seite: Schatzinsel e.V.

Schatzinsel e.V.

Der Elternverein wurde am 30.05.2005 gegründet und unterstützt seitdem die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Grundschule durch die Betreuungsmaßnahme „Schule von Acht bis Eins“. Dabei findet die Betreuung während der Unterrichtstagen von 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr statt. An allen Brücken-, Ganztagskonferenz- und Sonderplan-Tagen sowie teilweise in den Ferien können die angemeldeten Kinder von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr zu uns kommen. Für die nicht angemeldeten Kinder gibts es die sogenannte „Notfall“-Betreuung, so dass das Kind kurzfristig an einem Tag die Betreuung nutzen kann. Im Wechsel sind täglich drei der insgesamt fünf Betreuungskräften anwesend, so dass verschiedene Aufgaben übernommen werden können. Dazu gehören das Spielen draußen auf dem Schulhof, die (freiwillige) Hausaufgaben-Betreuung und auch das Spielen und Basteln in den Räumen der Schatzinsel. In den Ferien bieten wir verschiedene Aktionen an, wie z.B. Besuch des Kletterturm, Wandern zum Bauernhof, Aktivitäten in der Sporthalle, Kreativtage. Weitere Informationen zu unserem Verein und die Kontaktdaten finden Sie unter www.schatzinsel-sudhagen.de.