SV Sudhagen Kletterturm

Der SV Sudhagen betreibt seit nunmehr 3 Jahren einen 16 Meter hohen Outdoor – Kletterturm.

Die Saison am Turm beginnt ab April / Mai und endet in der Regel im Oktober. Der Turm wurde aus 3 ausgedienten Fundamenten mit viel Eigenleistung und mit Hilfe von Sponsoring durch Unternehmen realisiert.

Man kann den Turm für Events (Kindergeburtstage z.B. ) buchen, er wird auch mit festgelegten Öffnungszeiten, die auf unserer Homepage ersichtlich sind, betrieben. Zu den Öffnungszeiten sind immer Helfer vor Ort, die entsprechend in der Sicherung von Kletterern geschult sind und bei dem anlegen der Gurte behilflich sind.

Mit dem Turm möchten wir als Verein über die Standardsportarten hinaus gehen und weitere Möglichkeiten bieten, sich zu betätigen. Weiterhin sind wir auch immer auf der Suche nach Interessierten Personen, die im Bereich Sicherung geschult werden möchten, um uns dann am Turm zu unterstützen.

Seit dem vergangenen Jahr ist der Turm auch ein Ort der aktiven Inklusion, im Jahr 2019 haben wir 5 Termine für inklusives Klettern angeboten, die sehr gut angenommen worden sind.

Dies hat uns dazu veranlasst, das inklusive Klettern auch dauerhaft in unser Programm aufzunehmen, unterstützt werden wir dabei u.a. vom Landessportbund und von der Aktion Mensch.

Hast Du Lust zu klettern?

Oder möchtest Du uns in unserem Team aktiv unterstützen?

(ab 14 Jahren)

Nähere Informationen auf unserer Homepage www.sv-sudhagen.de

Unter der Email markus.kerkemeyer@sv-sudhagen.de

oder regina.dockhorn-kaltofen@sv-sudhagen.de

könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden.

Wir freuen uns auf Euch!