Landfrauen

Wir Landfrauen sind eine Vereinigung, die durch vielfältige Aktivitäten die Frauen im ländlichen Raum ansprechen möchte.

Zu den festen Terminen der Hagener Landfrauen gehören die Plätzchenbackaktion im Hause Klingenthal im Advent, sowie auf dem Katharinenmarkt das Püfferkenbacken. Beide Aktivitäten sind für einen sozialen Zweck.

Außerdem verkaufen wir auf dem Adventsmarkt in Sudhagen an einem Stand Kreatives und Köstliches.

Auch der gesellige Teil kommt bei den Landfrauen nicht zu kurz: wie zum Beispiel den Maibaumkranz schmücken, die Erntekrone wickeln oder das Adventskaffeetrinken, um nur einige zu nennen.

Die Landfrauen versuchen der örtlichen Bevölkerung eine breite Palette von Aktivitäten und Kursangeboten anzubieten. Es gibt Bildungsreisen und weitere Kursangebote, wie zum Beispiel Management-Training oder Lehrgänge in den Bereichen Computer und Kommunikation.

Insgesamt leisten Landfrauen einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung der Heimat.

Wir würden gerne Neumitglieder in unserem Verein begrüßen, die unsere Interessen teilen. Die Ansprechpartnerinnen sind die Vorsitzenden der Ortsverbände.

Kreislandfrauenverband Paderborn-Büren,

Stadtverband Delbrück

Ortsteil Nordhagen :

In Nordhagen übernimmt Reinhild Sasse das Amt der Vorsitzenden von Marlies Kniesburges. Nach der Verabschiedung von Gabi Hartkemper als Vorsitzende des Ortsverbandes Sudhagen, werden die Sudhagener Landfrauen vom Ortsverband Westenholz vertreten, wo Michaela Meiwes weiterhin Sprecherin ist.

1. Vorsitzende: Reinhild Sasse, Nordhagener Str. 41 Tel.: 015120111624

Ortsteil Sudhagen:

Der Ortsverband Sudhagen hat sich aufgelöst.